[breadcrumb]
Organisation, Prozesse & Effizienz
Auf Basis langjähriger Erfahrung und persönlicher Expertise unterstützen wir unsere Kunden bei der operativen Ausgestaltung und Optimierung ihres Geschäftssystems. Unsere Leistungen als umsetzungsorientierte Beratung erstrecken sich über ein breites fachliches Spektrum. Schwerpunkte sind u.a.:
- Optimierung des Wertpapier- und Kapitalmarktgeschäfts von Front- bis Backoffice, Wholesale und Retail
- Performancesteigerung des Kreditgeschäfts
- Gestaltung von Zahlungsverkehr, Treasury und Depot-A-Management, sowie
- Unterstützung bei Fragestellungen zu Controlling und (Bank-)Steuerungsthemen
- In- und Outsourcing von IT- und Operations-Dienstleistungen
Dabei zielen unsere Projekte vielfach auf die Steigerung von Effizienz und Senkung von Kosten ab. Genauso stehen aber auch Fragen zur Qualitätssteigerung und der Umsetzung strategischer Vorgaben im Fokus.
Eines unserer aktuellen Schwerpunktthemen im Prozessmanagement ist Robotic Process Automation (RPA). Gelangen Sie hier zur Übersichtsseite zum Thema.
Einblicke 2016
DCP: Projektbeispiel Organisation, Prozesse & Effizienz
„Umsetzungsprogramm zur Ablösung der Handelsinfrastruktur (Front-to-Back) einer europäischen Großbank“
Als Spezialisten im Finanzdienstleistungsbereich leisten wir Unterstützung von der Strategie bis zur konkreten Umsetzung. Auch bei allen Themenstellungen rund um die IT-Infrastruktur und deren zuverlässige Implementierung in der Ablauforganisation der jeweiligen Institutionen.
Einblicke Ende 2015 bis Ende 2017
DCP: Projektbeispiel Organisation, Prozesse & Effizienz
„Einführung einer neuen Einzeltitel-Vermögensverwaltungsdienstleistung mit einer Privatbank“
Effiziente Projektgestaltung und -Steuerung, das Herausarbeiten von Synergien und die transparente Kommunikation der Ziele und Maßnahmen sind unerlässliche Voraussetzungen in komplexen Projekten mit vielen eingebundenen Partnern – sowohl auf Seiten der Kunden wie auch Seiten von DCP.